Frauentreff Bünzwangen

Seit über 20 Jahren gibt es den Bünzwanger Frauentreff. 
Entstanden aus einer Krabbelgruppe, deren Kinder mittlerweile erwachsen sind.

Zum Stamm gehören 10 bis 20 Frauen, die in unterschiedlicher Besetzung – manche fast immer und einige nur 1 bis 2 mal pro Jahr teilnehmen.

Die Treffen finden 1 x pro Monat statt. Man trifft sich am Gemeindehaus und bleibt dort oder startet die geplante Unternehmung.

Zu unseren Aktivitäten gehören

  • Besuch von Veranstaltungen (Kino, Theater, Kabarett, Museum, …)

  • Wandern und Radfahren

  • Besuch im Thermalbad

  • Basteln

Unsere bislang größte Unternehmung war ein zweitägiger Ausflug in die Pfalz mit Draisinentour im Jahr 2010.

Das Jahresprogramm wird im Januar geschmiedet und in der Regel übernimmt immer eine die Federführung für einen Monat.

Außerdem beteiligt sich die Gruppe aktiv an Veranstaltungen der Kirchengemeinde wie das Gemeindehauscafé am Adventsmarkt.

Wir sind eine sehr spontane Gruppe und veröffentlichen unsere Treffen daher nicht im Stadtblatt, sondern organisieren uns meist über WhatsApp, E-Mail oder Telefon.  Was aber nicht heißt, dass wir ein abgeschotteter Verein sind, der nicht für neue Mitglieder offen ist. Neue Gesichter sind bei uns immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner
Heidi Widmann
Telefon: 07163 – 51 980

Jahresprogramm 2018

Jahresprogramm

Rückblick

hier geht´s zu unseren Bildern aus 2017